Die Familie

Marc wusste bereits in seiner Kindheit, dass es Winzer werden wollte. Von klein auf bekam er das Bewusstsein für den Umgang mit der Natur und den Bezug zum Wein in die Wiege gelegt. Tagtäglich war er mit seinem Großvater in den Weinbergen unterwegs: er kennt jeden Boden von allen Lagen rund um Ilbesheim. Dieses essenzielle Wissen ist für Marc die Grundvoraussetzung um – in Verbindung mit der Besonderheit jeder Rebsorte – seine authentischen Weine mit regionaler Verbundenheit und eigener Identität zu kreieren.

Seit 2009 liegt das Weingut in den Händen von Marc & Sophie: für beide sind die alltäglichen Aufgaben klar definiert, ihre Philosophie & Ziele legen sie aber gemeinsam fest, die Entscheidungen werden zusammen getroffen und durchgeführt. Eine starke Unterstützung liefern uns noch die Senioren Linde & Kurt sowie die beiden Jungs Mats & Johan, die immer da sind, wenn es ums Helfen geht: Wir nennen uns nicht umsonst „Familienweingut“!