Neuigkeiten

Alles was Sie interessieren könnte...

IMG_20180909_070508_resized_20180909_104944772.jpg

Solche Trauben ernten wir zurzeit...

Weissburgunder...die Trauben sind wunderschön!

derSaftfliesst.jpg

Die Weinlese hat begonnen

noch nie haben wir mit der Weinlese begonnen! Schon Ende August wurden die ersten Trauben geschnitten...der erste Saft lief am 28. August aus der Presse raus! Wir freuen uns über eine sehr gute Qualität stammend aus sehr gesunden Trauben!

Weißgrauburgunderbeere.jpg

ein Wunder der Natur...

Dass die Burgundersorten, hier Weiß- und Grauburgunder, sehr nahe verwandt sind, ist bekannt. Dass aber eine Beere beide Sortenmerkmale in sich vereint, ist schon eine Seltenheit!

einbürgerung.jpg

Endlich deutsch....

Selten berichten wir über unser privates Leben, aber dieser Schritt musste doch erwähnt werden: nach 28 Jahren in Deutschland und davon 17 glückliche in der schönen Pfalz habe ich mit für die doppelte Staatsbürgerschaft entschieden! Danke an alle, die mir an diesem Tag zur Seite standen :-)

7cbbc409ec990f19c78c75bd1e06f215.jpg

Weinverkostung an der Kleinen Kalmit

Für unsere Gäste aus Melsungen haben wir eine Weinbergsführung an der kleinen Kalmit samt Weinverkostung in freier Natur bei tollem Wetter und unvergesslichem Ausblick organisiert!

Vinothek.jpg

Öffnungszeiten im Weingut

Liebe Weinfreunde unseres Hauses!
Natürlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch im Weingut.
Unsere Öffnungszeiten zur Weinverkostung und Verkauf sind:
Montag – Freitag: 9 Uhr – 12.00Uhr   15.30 Uhr – 18 Uhr
Samstag: 10 Uhr - 12 Uhr      14 Uhr  -  17 Uhr
Sonn-und Feiertag: Familientag: geschlossen!

Obwohl wir bemüht sind, innerhalb den Öffnungszeiten immer anwesend zu sein, kann es natürlich auch vorkommen, dass wir kurzfristig weg müssen. Sollten Sie vor geschlossenem Tor stehen, bitte rufen Sie uns an: 017646568355 oder 017646179966, Einer von uns wird schnellstmöglich heimkommen.