Termine

Unsere Events in Ihrer Nähe und im Weingut

Silvanertraube klein.jpg

Weinlese 2020 - für Frühaufsteher!
07.09. bis 31.10.2020

Die Weinlese verläuft zügig, aber ohne Hektik! Die Weinlese hat bei uns Anfang September angefangen und weil die Qualität der Trauben von Anfang an sehr gut war, ohne jegliche Krankheitsbild oder Fäulnis, konnten wir Tag für Tag die Lese nach Plan durchführen. Na ja, ich sollte eher "Frühmorgen zu Frühmorgen" schreiben ...denn wegen den sehr hohen Temperaturen tagsüber standen wir vor der Gefahr, dass die Trauben zu früh anfangen, sich mikrobiologisch zu ändern...kurz gesagt: zu gären. Für Marc hieß es also: zwischen 3 und 4 Uhr morgens zur Lese raus! Und so geht es schon seit fast 3 Wochen..aber die Mühe lohnt sich: die kerngesunde Trauben ergeben sehr hohe Mostgewichte und exzellente Grundweine! Jetzt bleibt uns nur noch der Riesling zu ernten...darüber mehr in Kürze :-)