Kundeninformationen

1. Ihr Vertragspartner

Bei Bestellungen kommt der Vertrag mit dem Weingut Silbernagel, Zittergasse 4, 76831 Ilbesheim , Telefon 06341 945410, Telefax 06341 939986, Email info@weingut-silbernagel.de

2. So bestellen Sie bei uns

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich entweder durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Eingabe der gewünschten Anzahl in das Feld „Menge“ und anschließendes Anklicken des Warenkorbsymbols, können Sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Warenkorb-Piktogramms [oben rechts]unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken des Mülleimersymbols wieder aus dem Warenkorb entfernen oder durch Veränderung der Mengenangabe ändern. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie auf den Button [>weiter].

Im Verlauf des Bestellvorgangs entscheiden Sie, ob Sie Interesse an der Zusendung unserer regelmäßigen Infomail haben oder nicht, dann wählen Sie die Zahlungsart, die Sie bevorzugen und zum Schluss klicken Sie die zwei Pflichtfelder bzgl. Mindestalter und Kenntnisnahme der AGBs an. Im Anschluss erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten und können alle Angaben überprüfen: Eingabefehler können Sie korrigieren indem Sie die Menge ändern entweder nach dem Anklicken der Weinsorte oder indem Sie im Browser rückwärts navigieren, Sie können auch den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen. Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie auf den Button [zahlungspflichtig bestellen] drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns.

3. Unser Angebot/Vertragsabschluss

Die Angebote und Artikelpräsentationen in unserem Onlineshop stellen kein bindendes Angebot dar. Erst Ihre Bestellung ist ein bindendes Angebot nach § 145 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), welches wir annehmen können. Nach Versendung der Bestellung übermitteln wir Ihnen zunächst eine automatische Bestell-Eingangsbestätigung per E-Mail. Bei Annahme Ihrer Bestellung durch uns erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail, mit der der Vertrag zustande kommt.

Wir speichern Ihre Bestellung und die eingegebenen Bestelldaten. Wir senden Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung und anschließend eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten zu. Auch haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken.

4. Lieferbedingungen

4.1 Die Ware wird, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2-7 Werktagen geliefert. Die Lieferfrist bezeichnet den Zeitraum zwischen Abgabe der automatischen Bestellbestätigung durch uns und der Lieferung der bestellten Ware. Bei Bestellungen mit Vorkassezahlung gilt der Zeitraum zwischen Zahlung und Lieferung der bestellten Ware

4.2 . Mehrmals im Jahr liefern wir in bestimmten Gegenden Deutschlands persönlich aus. Die Termine dieser Auslieferungen erfahren Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik "Termine". Mindestbestellmenge für eine Lieferung nach Hause innerhalb einer unserer Touren: 30 Flaschen.

5. Versandkosten

Gerne schicken wir Ihre bestellten Weine zu Ihnen nach Hause oder auch an jede beliebige Adresse innerhalb Deutschland ohne Inseln. Unsere Pakete verschicken wir innerhalb Deutschlands bevorzugt mit DHL oder UPS, die Versandkosten innerhalb deutschem Raum betragen:
6 - 54 Flaschen: in Paketen mit 6, 12 oder 18 Flaschen: 9,00 €/Paket.
55 - 90 Flaschen: Ver­sandkostenpauschale € 30,00 €/Sendung, Lieferung per Spedition.
Ab 91 Flaschen oder Warenwert € 400,00: frachtfreie Lieferung per Spedition.

Für kleinere Pakete (eine oder drei Flaschen) muss der Preis wegen Sondergröße der Verpackung extra gerechnet werden. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit uns auf.

Weitere Dienstleistungen: Abtragen Ihrer Pakete, tel. Avis, Expresszuschläge oder wiederholte Zustellung werden gesondert in Rechnung gestellt.

Sollte es zum Bruch bei der Anlieferung kommen oder scheint Ihnen der Karton manipuliert oder beschädigt zu sein, so klären Sie es sofort mit dem Postboten ab und melden Sie sich unverzüglich bei uns. Wenn Sie ein beschädigtes Packet annehmen, bitte machen Sie auf jeden Fall Bilder vom Packet und vom Packetinhalt und schicken Sie sie uns zu.

6. Zahlarten

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder auf Rechnung. Bei Neukunden versenden wir ausschließlich per Vorkasse. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

7. Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 06341 945410 (Marc & Sophie Silbernagel), 017646179966 (Sophie Silbernagel) oder 017646568355 (Marc Silbernagel) oder per E-Mail an info@weingut-silbernagel.de

8. Gewährleistung

Wenn Sie Verbraucher sind, erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Wenn Sie ihre Bestellung bei uns als Unternehmer vornehmen, verweisen wir auf unsere AGBs unter „Gewährleistung“.

9. Jugendschutz

Nach § 9 des JuSchG ist es untersagt, alkoholische Getränke (z.B. Bier, Wein und Sekt) an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren abzugeben. Für Spirituosen ist das Mindestalter 18 Jahre. Mit Ihrer Bestellung betätigen Sie, dass Sie berechtigt sind die alkoholischen Getränke zu kaufen.

10. Online-Plattform (OS-Plattform) zu außergerichtlichen Streitschlichtung

Als Onlinehändler sind wir (info@weingut-silbernagel.de) verpflichtet, Sie auf die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) der Europäischen Kommission hinzuweisen. Diese ist über die folgende Internetadresse erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.